Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 16° sonnig
Thema Westerrönfeld

Westerrönfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Westerrönfeld

Ein betrunkener Skipper ist mit seiner Segeljacht im Nord-Ostsee-Kanal mehrfach in die Böschung gefahren. An Bord waren zwei weitere Personen, die schließlich über den Notruf um Hilfe baten. Seinen Sportbootführerschein ist der Mann nun los.

09.08.2020

Ein brennendes Cabriolet hat am Sonntagnachmittag für eine Sperrung der B 77 bei Jevenstedt gesorgt. 30 Feuerwehrleute wurden zum Einsatzort gerufen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.08.2020

Großeinsatz der Feuerwehr - Reetdachhaus brannte in Stafstedt

Großeinsatz der Feuerwehr am Donnerstag in Stafstedt: Ein Reetdachhaus stand in Flammen. 140 Einsatzkräfte waren vor Ort und versuchten, den Brand einzudämmen. Die Warn-App "Nina" gab eine Gefahreninformation an Anwohner aus.

31.07.2020

Sechs Autos und ein Carport gingen in der Nacht zum Freitag in Westerrönfeld in Flammen auf. Eine Zeugin sah in der Nähe kurz zuvor mehrere Jugendliche. Die Polizei vermutet Brandstiftung und schätzt den Schaden auf 80.000 Euro.

Paul Wagner 10.07.2020

Nathalia Hanke tritt an - Eine neue Pastorin für die Kanalregion

Nathalia Hanke ist die neue Pastorin für die Kanalregion. Die 31-Jährige ist somit für fünf Kirchengemeinden zuständig. Die Vikariats-Klasse 2020 hatte allerdings einige Hürden zu bewältigen.

Malte Kühl 30.06.2020

Wegen Kundenverhalten - VR Bank schließt sechs Filialen

Die VR Bank Schleswig-Mittelholstein schließt fast ein Drittel ihrer Filialen und baut diese zu reinen Selbstbedienungsfilialen um. Darunter ist auch das einstige Stammhaus am Rendsburger Schiffbrückenplatz. Kunden und Mitarbeiter werden auf andere Filialen verteilt.

Paul Wagner 23.06.2020

Waffeln satt, gebacken nach altem Rezept auf einem Herd mit Holzfeuer: Mit dieser Attraktion lockt „Dat ole Hus“ jährlich Tausende Besucher nach Aukrug Bünzen. Entstanden ist das Heimatmuseum als Privatsammlung. Seit vier Jahren kümmert sich ein Museumsverein um die historischen Stücke.

Jann Roolfs 31.05.2020

Vorbereitungen laufen - Freibäder warten aufs Startsignal

In Hamburg startet am 2. Juni die Saison in den Freibädern. In Schleswig-Holstein sind die Becken aber noch leer. Die Betreiber im Land hoffen, dass hier ab 8. Juni wiedeer geöffnet werden darf – und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Und auch die Schwimmer warten auf ein Signal.

28.05.2020

Die Abstandregeln wegen Corona bringen die Kirchengemeinde St. Martin in Nortorf in Bewegung: Nach 25 Jahren wurden die Kirchenbänke aus dem Mittelschiff geräumt. 56 Plätze sollen mit kleinen Bänken für Familien und Stühlen so auf Distanz gestellt werden, dass Gemeinschaft am Sonntag erlebbar wird.

Beate König 15.05.2020

Rundgang Gut Emkendorf - Familien auf digitaler Schnitzeljagd

Kurz vor Ostern ging die digitale Schnitzeljagd auf Gut Emkendorf an den Start. Und das Angebot wird bislang gut angenommen. Am langen Maiwochenende haben Familien durch eine Kooperation mit dem Kieler Schiffercafé auch die Möglichkeit, nach der Quiz-Runde eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Florian Sötje 02.05.2020

Zum 1. Mai übernimmt die Pflegediakonie Hamburg-West/Südholstein die Pflege Lebensnah in Rendsburg. Die Verbindlichkeiten der Pflege Lebensnah, Kritik an der mangelnden Transparenz im Bieterverfahren oder der Kaufpreis wurden bei der Vorstellung der Übernahme nur am Rande gestreift.

Frank Scheer 28.04.2020

Moorbrand in Jevenstedt - Mit der Drohne Glutnester aufgespürt

Der Landesfeuerwehrverband warnt: Die anhaltende Trockenheit lässt die Gefahr von Wald- und Flächenbränden dramatisch ansteigen. „Wir haben einen kritischen Punkt erreicht“, so Mathias Schütte, Chef im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde - am Montagabend gab's einen Moorbrand in Jevenstedt.

Frank Scheer 22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10