Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Westerrönfeld

Westerrönfeld

Alle Artikel zu Westerrönfeld

Rendsburger Jannek Klein - Erstes Bundesligator gegen den THW Kiel

Er hatte verloren, strahlte aber wie ein Sieger: Jannek Klein von den Eulen Ludwigshafen, ein gebürtiger Rendsburger, war nach der 27:30-Niederlage seines Teams beim THW Kiel am Dienstagabend wohl der glücklichste Handballer in der Sparkassen-Arena Kiel.

Merle Schaack 04.09.2019

Die Planungen für das nächste Millionen-Bauprojekt des Kreises Rendsburg-Eckernförde laufen auf Hochtouren. Es geht um ein zweites Verwaltungsgebäude neben dem Kreishaus in der Kaiserstraße in Rendsburg. Voraussichtliche Kosten: 5,5 Millionen Euro. Erster Spatenstich soll im Mai 2020 sei.

Hans-Jürgen Jensen 14.08.2019

Am zweiten Wochenende im August war Feiern in Fockbek angesagt. Der Ort westlich von Rendsburg stand ganz im Zeichen des dreitägigen Dorffestes. Der 41. Aalversuperdaag wurde am Freitagabend bei Dauerregen mit dem traditionellen Bieranstich durch Holger Diehr eröffnet.

Wolfgang Mahnkopf 11.08.2019

Teamgeist, Selbstbewusstsein und der Umgang mit brenzligen Situationen. In einer Kinderfeuerwehr erlangen bereits die Jüngsten soziale Kompetenzen. Die „Löschlöwen“, die neue Kinderabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wasbek, stellen sich vor.

Susanne Wittorf 06.08.2019

„Misses Schleswig-Holstein“: Dazu kürte die Miss-Germany-Organisation die Osterrönfelderin Olga Lorenz zum zweiten Mal. „Arielle“ wurde die Frau mit den roten Locken wegen ihrer Ähnlichkeit zur Film-Meerjungfrau genannt. Sie weiß: Der Titel ist kein Ticket in eine Karriere als Model.

Beate König 25.07.2019
Rendsburg

Rendsburger Kanaltunnel - B 77: Auto prallt gegen Leitplanke

Auf der B 77 ist es am Dienstagmorgen bei Westerrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zu einem Unfall gekommen. Ein Auto ist aus ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke geprallt.

16.07.2019
Kiel

Restaurant Markmanns - Grillgenuss für Geduldige

Etwa zwei Jahre lang stand der Landgasthof Falkenhorst in Kiel am Falckensteiner Strand leer. Seit Anfang Juli ist dort das Restaurant Markmanns eingezogen, das sich ganz dem Barbecue verschrieben hat.

Petra Krause 14.07.2019

Am Eiderkamp in Flintbek ist viel zu sehen: Die Arbeiten für die neuen Lebensmittelmärkte auf der ehemaligen Blumenwiese laufen auf Hochtouren, nun muss die Straße Müllershörn voll gesperrt werden: Dort werden die Ampelanlage und die neue Verkehrsinsel für die Einbindung der Märkte installiert.

Sorka Eixmann 08.07.2019
Rendsburg

Langwedeler Chor wächst - Die Harmonie leuchtet im Saal

„Immer werben!“ ist das Rezept von Heinz Schneegans, wenn es um Nachwuchs für den Gesangsverein Concordia Langwedel geht. In jeder Ansprache vor Auftritten und auf jedem Fest des Sängerkreises 7 wird der Vereinsvorsitzende konkret: „Wir proben donnerstags ab 19.30 Uhr im Sportheim.“

Beate König 04.07.2019

Sechs Wochen lang ist der Rendsburger Fußgängertunnel nur eingeschränkt nutzbar. An den Ausgängen ist nur eine der beiden Rolltreppen in Betrieb. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt lässt die Antriebe der stillgelegten Rolltreppen tauschen. Die Fahrstühle pendeln derweil.

Hans-Jürgen Jensen 01.07.2019

Der Rendsburger Kanaltunnel wird 2020 fertig, versprach Hans-Heinrich Witte, Präsident der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt, nach einem Krisengespräch mit Vertretern der Region. Einen genauen Termin nannte er nicht. In der Region gab es die Befürchtung, dass es länger dauern könnte.

Hans-Jürgen Jensen 23.06.2019

„Wir haben einen neuen König. Andreas, komm nach oben.“ Unter dem Beifall der Gildebrüder und Gäste befolgte Andreas Rieck die Aufforderung von Norbert Klause, 1. Ältermann der Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde von 1692 in Rendsburg, und nahm vom 2. Ältermann Wolf Thies die Königskette entgegen.

Wolfgang Mahnkopf 18.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10